Kantor Joseph Malovany, New York

Mit seiner einzigartigen Stimme gehört Kantor Joseph Malovany von der Fifth Ave Synagogue in New York, zu einem der bekanntesten Stars seiner Zunft.

Seine musikalischen Kompositionen sind voller Authentizität der jüdischen Liturgie und begeistern weltweit das Publikum. Auf ganz besondere Art und Weise gelingt es Kantor Malovany, das jüdische Gebet mit orchestraler Chormusik zu vereinen und eine ganz besondere Klangwelt zu schaffen, die zum spirituellen Erlebnis für die Zuhörer wird.

Neben Auftritten in den bekanntesten Konzerthallen dieser Welt, ist er Professor für Liturgische Musik an der New York Yeshiva Universität und an der Moskauer Schule für Jüdische Musik. Mit seinen Auftritten hat sich Kantor Joseph Malovany sowohl als Sänger als auch als Redner einen exzellenten Ruf erarbeitet.

Kantor Joseph Malovanys Bemühungen haben wesentlich dazu beigetragen, dass das Bewusstsein und die Akzeptanz der Vorsehung Gottes und der Teilnahme am täglichen Leben wachsen. Kritiker haben seine Stimme und Musik als „ein ungewöhnliches Geschenk Gottes“ beschrieben, durch das er das Herz und die Seele von Menschen aus allen Ländern, Religionen und Glaubensrichtungen erreicht.