Louis Lewandowski Festival 2014

»Star and Stripes«


Star and Stripes

Das Vierte Festival ist der Synagogalmusik jüdischer Komponisten aus Deutschland gewidmet, die in die Vereinigten Staaten auswanderten.

Diese Komponisten sind auf zwei sehr unterschiedliche Arten mit dem Erbe Lewandowskis verbunden. Einige von ihnen folgten ihm in seinem Chormusikstil, andere fanden neue Ausdrucksformen für die Synagogalmusik.Nach dem überwältigenden Erfolg der letzten drei Festivals, die neben Louis Lewandowski auch seine wichtigste Zeitgenossen und Nachfolgern gewidmet waren, konzentriert sich das diesjährige Festival auf Komponisten, die in die Vereinigten Staaten emigriert sind. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder sieben Chöre aus alle Welt eingeladen zu haben, die ihre Konzerte dem Repertoire dieser Komponisten gewidmet haben.

Chöre des Festival 2014


Impressionen des Festival 2014 (TESTBILDER)